ATEMPOWER - Damit dein Pferd und du wieder durchatmen!

Der Atempower Online Kurs leitet dich durch die Atemwegs - Erkrankung deines Pferdes. Du triffst dadurch zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Maßnahmen und dein Pferd wird Schritt für Schritt wieder gesund.

Hörst du dein Pferd husten? Siehst du wie schwer ihm das Atmen fällt und würdest du deinem Liebling so gerne helfen?

Wahrscheinlich hast du schon Vieles ausprobiert. Immer wieder Hoffnung geschöpft und viel investiert. Schließlich soll dein Pferd doch gesund werden! Mit der Zeit merkst du, dass eine Gesundung deines Pferdes in immer weitere Ferne rückt. Du verlierst die Hoffnung, leidest mit deinem Pferd mit.  

Damit bist du nicht allein. 

Inzwischen sind sehr viele Pferde von einer Atemwegserkrankung betroffen. Auslöser und Symptome sind unterschiedlich - der Markt reagiert mit einer Reihe von Mitteln die wahre Wunder bewirken sollen. 

Doch woher sollst du wissen, was deinem Pferd wirklich hilft? Wie sollst du dich im Dschungel der Möglichkeiten zurechtfinden? Wenn du zu lange wartest, nimmt dein Pferd weiter Schaden. Also musst du reagieren. Du brauchst einen funktionierenden Plan, der dich durch die Krankheit hin zur Gesundung deines Pferdes führt. 

  Mit dem Atempower-Kurs erhältst du genau das. Du kannst deinem Pferd helfen und euer Leid hat ein Ende: ich zeige dir, welche Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt der Erkrankung wichtig sind und wie du sie umsetzt. Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass dein Pferd gesund wird und kein weiterer Schaden entsteht.

ATEMPOWER für Dein Pferd

Der Atempower Online Kurs liefert dir Schritt für Schritt Anleitungen, die du für dein Pferd umsetzen musst, um seine Genesung zu ermöglichen. Gegen jedes Symptom und jede Beschwerde zeige ich dir die richtigen Maßnahmen und du lernst, wie du sie anwendest.

Für individuelle Fragen stehe ich dir jederzeit zur Seite und wir passen mein Programm so an, dass es genau für dein Pferd funktioniert.

Buche jetzt zum Webinarpreis! 


Das erhältst du, wenn du teilnimmst

In drei Modulen durchläufst du meinen Weg vom kranken zum gesunden Pferd. Du erhältst direkten Zugang zu Modul1 und kannst sofort beginnen, die ersten Maßnahmen zu lernen und umzusetzen.

Jedes Modul dauert ca. 4 Wochen, dann ist ein Patient bereit für das nächste Modul. Nach 3 Monaten hast du alle wichtigen Schritte für die Genesung deines Pferdes durchlaufen und dein Pferd kann wieder voller Power durchatmen.

Vorteil 1

Der Atempower Online Kurs bündelt Wissen aus Tiermedizin, Biologie, Ernährungsberatung und Pferdehaltung - du benötigst nicht viele, verschiedene Therapeuten.

Vorteil 2

Der Atempower Online Kurs wurde aus der jahrelangen Betreuung erkrankter Pferde entwickelt und basiert auf jeder Menge praktischer Erfahrung.

Vorteil 3

Der Atempower Online Kurs wird fortlaufend erfolgreich in meinem Reha - Bereich angewendet und durch neue Erkenntnisse verbessert. So erhältst du immer die besten Tips für dein Pferd.

Vorteil 4

Ich stehe dir die ganze Zeit zur Seite und unterstütze dich, wo es dir hilft. Du bist nun nicht mehr alleine mit der Sorge um dein Pferd, sondern kannst meine Expertise jederzeit nutzen.

Mein Pferd Pepito  (Berberwallach, 16 Jahre) war schulmedizinisch bereits aufgegeben. In der Tierklinik bescheinigte man mir eine nicht reversible Atemwegserkrankung mit starker Schädigung der Lunge und akuter Lungenentzündung. Die Röntgenbilder sahen nicht gut aus... . Pepita war bereits 4 Jahre nicht mehr reitbar und sein Zustand verbesserte sich immer nur kurzfristig. Keine Kräuter, Alternativmedizin, Akupunktur, Haltungsänderung etc. verhalf ihm seinen Gesundheitszustand zu verbessern. 

Ich war mit meinen Nerven am Ende, denn Pepito  stand bei uns am Haus und ich hörte ihn Tag und Nacht husten.  


20.000 Euro ärmer und keinen Schritt weiter traf ich auf Sandra. 

Im Atempowerkurs begann ich Pepitas Krankheit besser zu verstehen und auch, was ich alles falsch gemacht hatte!

Ich hatte das erste Mal seit langer Zeit wieder etwas Hoffnung auf Besserung und hielt mich genau an Ihren Plan. 

Pepito war innerhalb von 4 Wochen symptomfrei! Kein Husten mehr...

Nach Sandras Anleitung wurde Pepito dann auftrainiert und nach drei Monaten konnte ich wieder mit dem Reiten beginnen. 

Heute (nach etwa 1 Jahr), reite ich Pepito wieder ganz normal. Es geht ihm gut und er hat wieder Freude am Leben und viel Power!

Das hätte ich nie für möglich gehalten! 

Ich bin Sandra unglaublich dankbar!

- Christine Strauss-Ehret

Bei meiner Stute wurde Anfang 2020 equines Asthma diagnostiziert. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits einen zweijährigen Leidensweg mit diversen Behandlungsmethoden hinter uns: Unterschiedliche Medikamente, Haltungsumstellung mit Heubedampfung, Inhalieren und Akupunktur - aber nichts hat dauerhaft geholfen. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, für mein Pferd einen Platz an der See zu suchen, da sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr reitbar war.

Im Mai bin ich dann bei facebook auf den Atempowerkurs von Sandra aufmerksam geworden. Dabei handelt es sich um einen modular aufgebauten, dreimonatigen Onlinekurs, in dem man alles über die Atemwegserkrankung seines Pferd lernen kann. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob ich den Kurs wirklich buchen soll, da ich mir eingebildet habe, durch Internetrecherche und Tierarztbesuche schon alles über die Erkrankung meines Pferdes zu wissen. Der Kurs beinhaltet Lernvideos, Online-Live-Meetings und ist sinnvoll strukturiert, sodass man nach und nach an die verschiedenen Module herangeführt wird.

Rückblickend betrachtet bin ich unglaublich froh, dass ich mich dann doch entschieden habe den Kurs zu machen. In der "Atempowergruppe" habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und war begeistert davon, wie individuell Sandra auf jedes einzelne Pferd eingegangen ist. Bei Fragen, Problemen oder Rückschlägen stand sie mir immer zur Seite. Das Beste ist jedoch, dass ich unglaublich viel gelernt habe.

Mein Pferd ist mittlerweile symptomfrei und ich kann wieder ganz normal reiten, womit ich nicht mehr gerechnet habe. Aber selbst wenn meine Stute in der Zukunft noch einmal Symptome zeigen sollte, weiß ich nun, wie ich damit umgehen muss und wie ich vorbeugen kann.

Ich kann jedem Pferdebesitzer mit einem atemwegserkrankten Pferd diesen Atempowerkurs nur ans Herz legen.

- Lina Schlüter

Mein Isländer Skuggi ist schon seit etwa 10 Jahren krank. Es geht ihm  immer mal besser, aber auch immer wieder schlechter. Durch Sandras Atempower-Kurs konnte ich viel dazulernen. Ich bin nun sehr viel sicherer und kann souveräner mit seiner Krankheit umgehen. Sandra schaut genau, wo das Pferd steht und was der nächste Schritt hin zur Genesung von Skuggi ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Sandra und schätze ihren Rat und Ihre Begleitung.  

Kathi Behrens - Besitzerin von Skuggi

Mein Fjord-Mix Benito (12 Jahre) ist seit ca. einem Jahr atemwegskrank. Im Winter gehustet hat er schon länger, doch seit letztem Winter hat er sichtlich Probleme mit der Atmung. Eine Diagnose wurde nicht erstellt.
Wir haben vieles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Auf Facebook bin ich auf den Atempowerkurs aufmerksam geworden. Zuerst war ich skeptisch, doch dann ging es Benito schlechter und ich habe mich entschieden den Kurs zu buchen. 


Seitdem hat sich sein Zustand gebessert. Wir wissen nun worauf wir achten müssen und wo wir bei einer Verschlechterung ansetzen können. Für uns war dieser Kurs die Richtige Entscheidung.


Ich war sehr begeistert davon, wie Sandra auf unsere Probleme eingeht. Sie war immer aufmerksam und interessiert und hat alle meine Fragen schnellstens beantwortet. Das hat mir Sicherheit gegeben. Ich kann seine Krankheit nun besser verstehen und dementsprechend handeln. Es ist erstaunlich wieviel man mit einem Onlinekurs aus der Ferne bewirken kann. Den Kurs kann ich jedem Pferdebesitzer empfehlen.

- FRÄNZE KIRKS

Das alles erhältst du mit ATEMPOWER

1

Modul 1: Beschwerdefreiheit

In Modul 1 lernst du, wodurch die Atemwege deines Pferdes gereizt werden und wie du Einflussfaktoren so änderst, dass die Beschwerden deines Pferdes abklingen können.

2

Modul 2: Regeneration

In Modul 2 lernst du, was die Atemwege deines Pferdes brauchen, um regenerieren zu können. Du erfährst, WELCHE Maßnahmen WANN nötig sind und wie du sie umsetzt.

3

Modul 3: Aufbau

In Modul3 lernst du, was der Organismus deines Pferdes benötigt, um ein intaktes Immunsystem aufzubauen sowie stark und fit zu werden. Du erhältst Anleitungen für mein Fitness- und Aufbautraining und erarbeitest mit deinem Pferd Freude an der Bewegung und Leistungsfähigkeit.

Bonus

Damit dein Pferdchen schnell gesund wird

Bonus 1
Monatliche Live-Meetings

Zweimal im Monat treffen wir uns in einem Live-Meeting mit der ganzen Gruppe. Hier kannst du mir alle Fragen zu der Situation deines Pferdes stellen und bekommst direkt meine fachmännische Antwort. In diesen Meetings werden durch die Fragen bestimmte Themen immer wieder vertieft. Wenn du nicht dabei sein kannst, erhälst du eine Aufzeichnung.

Bonus 2
Gruppenaustausch

In der Atempower-Gruppe kannst du dich mit den anderen TeilnehmerInnen austauschen. Ihr könnt  euch unterstützen und anspornen.  

Schnellstarter- Bonus
Ein Einzelcoaching mit Sandra

In diesem Coaching können wir online dein Pferdchen genauer betrachten und seine Gesamtsituation etwas intensiver besprechen.Viele Pferde haben Begleiterscheiningen der Atemwegserkrankung. Auch hier stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite .  

Über Sandra Löckener

Sandra arbeitet seit fast 20 Jahren in den Bereichen Tiermedizin und Biologie. Ihre Spezialgebiete sind Leistungsphysiologie, Rehabilitation und Verhalten von Pferden. Mit ihrem Konzept hat sie bereits Hunderten von Pferden zur Genesung verholfen. Sie hält Vorträge, gibt Interviews und hat bereits mehrere Beiträge veröffentlicht. Sie ist in Deutschland anerkannte Expertin für Gesundheit bei Pferden.  


>