Du hast ein Husten-Pferd?
Mit diesem Kurs hilfst du deinem Pferd wieder durchzuatmen!

Vom kranken zum gesunden Pferd
Mit dem praxiserprobten 3-Schritte-System

Vom kranken zum gesunden Pferd
Mit dem praxiserprobten
3-Schritte-System

Vom kranken zum gesunden Pferd
Mit dem praxiserprobten 3-Schritte-System

Hilf deinem Pferd jetzt mit dem Atempower-Kurs

Hilf deinem Pferd jetzt mit dem Atempowerkurs

Hörst du dein Pferd husten?
Siehst du wie schwer ihm das Atmen fällt und würdest du deinem Liebling so gerne endlich dauerhaft helfen?

  • Wahrscheinlich hast du schon Vieles ausprobiert.
  • Immer wieder Hoffnung geschöpft und viel investiert. 
  • Schließlich sollte dein Pferdchen doch gesund werden.

Damit bist du nicht allein. Verlier nicht die Hoffnung!
Mittlerweile sind unzählige Pferde von Atemwegs-Erkrankungen betroffen. Auslöser und Symptome sind unterschiedlich, doch der Markt reagiert mit einer Reihe von Mitteln, die wahre Wunder bewirken sollen.

  • Doch woher sollst du wissen, was davon deinem Pferd hilft?
  • Wie sollst du dich im Dschungel der Möglichkeiten zurechtfinden?

Da kommt der Atempower-Kurs ins Spiel!

Lerne alles über Equines Asthma / COPD beim Pferd und welche Möglichkeiten du hast, deinem Husten-Pferd zu helfen.

Was tun, wenn dein Pferd hustet?

Dein Pferd hat Equines Asthma oder einen hartnäckigen Atemwegsinfekt? Wenn du zu lange wartest, nimmt die Lunge deines Pferdes weiteren Schaden. Darum musst du schnell reagieren! Du brauchst einen funktionierenden Plan, der dich endlich zur Gesundung deines Pferdes führt.


Stell dir vor, du kannst deinem Pferd helfen und es wird wieder belastbar. Der krampfhafte Husten verschwindet und die geblähten Nüstern gehören der Vergangenheit an. Endlich wieder unbeschwert Zeit gemeinsam verbringen.

  • Mit dem Atempower-Kurs erhältst du exakt die Unterstützung, die ihr braucht.


Ich zeige dir, welche Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt wichtig sind und wie du sie für dein Husten-Pferd umsetzt. Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass es deinem Pferdchen endlich besser geht und kein weiterer Schaden entsteht.

Werde zum Experten für dein Husten-Pferd

Das Atempower-Programm kann genau das sein, was du für dein Pferd mit Equinem Asthma oder einem hartnäckigen Atemwegsinfekt brauchst!

Denn:

  • Wir analysieren, wo du und dein Pferdchen gerade stehen
  • Wir sortieren, was jetzt akut wichtig ist
  • Wir planen gemeinsam, was jetzt UND langfristig zu tun ist
  • Du verschwendest keine Zeit und gibst nicht unnötig Geld aus für Maßnahmen, die bei deinem eigenen Husten-Pferd nicht wirken.
  • Mit dem Atempower-Programm gehen wir individuell und ganzheitlich auf DEIN Pferdchen ein.
  • Es gibt keine Massenabfertigung und du wirst nie allein gelassen mit der Therapie.

Ein weiterer Vorteil für dich persönlich: 
Im Atempower-Kurs bist du zeitlich völlig frei!

  • Logge dich ein, wann es bei dir passt
  • Stell deine Fragen genau dann, wenn sie sich für dich ergeben.

Über Sandra Löckener

Sandra arbeitet seit fast 20 Jahren in den Bereichen Tiermedizin und Biologie. Ihre Spezialgebiete sind Leistungsphysiologie, Rehabilitation und Verhalten von Pferden. Mit ihrem Konzept hat sie bereits Hunderten von Pferden zur Genesung verholfen. Sie hält Vorträge, gibt Interviews und hat bereits mehrere Beiträge veröffentlicht. Sie ist in Deutschland anerkannte Expertin für Gesundheit bei Pferden.  

Hilf deinem Pferd jetzt mit dem Atempower-Kurs

Hilf deinem Pferd jetzt mit dem Atempowerkurs

Die 3 häufigsten Fragen zum Atempower-Kurs

... für dich beantwortet von Atempower-Teilnehmerinnen 🥰

Ich habe schon so viel für mein Husten-Pferd gemacht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas gibt, was jetzt plötzlich hilft?

„Sandra wird dir schnell helfen können. Obwohl ich selbst auf einer Beatmungsstation im Krankenhaus gearbeitet habe und Filou schon mein zweites Husten-Pferd ist, haben wir ganz viele Dinge mitnehmen können. Innerhalb von wirklich kurzer Zeit war Filou hustenfrei, dank Sandra.“ 


Laura mit Filou

„Ich habe so viel aus der Atempowerzeit mitnehmen können, was ich noch nicht wusste!
Und das nach über 10 Jahren mit Husten-Pferd 🙈“

Angelina mit Pikki

„Ich bin selbst vom Fach, sogar spezialisiert auf Lunge und dachte, informiert zu sein. Aber was Sandra an Wissen und Erfahrung auffährt, ist ehrlicherweise eine ganz andere Liga 😅. Ich habe nirgends vergleichbares gefunden.“

Barbara mit Queen

Ich habe Sorge, dass sich die Investition in den Atempower-Kurs für mich nicht rechnet...

„Mit Sandra hätte ich mir die Klinik sparen können. Seit dem Kurs habe ich keinen Tierarzt mehr benötigt. Vorher hatte ich alle 2-3 Wochen Notfallbehandlungen, sogar nach dem Klinikaufenthalt. Den Bausparer hätte ich gut für etwas anderes einsetzen können.“

Sabine mit Fuzzi

„Jepp. Kenn‘ ich nur zu gut. Bis ich Sandra kennenlernte. Seitdem sind die Kosten wieder überschaubar 😁😎“

Christine mit Pepito

„Aufgrund der Schwere der Erkrankung hat’s bei uns ein 3/4 Jahr gedauert, bis die Symptome bei meinem Husten-Pferd weg waren. Aber seitdem sind sie weggeblieben (seit über 2 Jahren).“


Dani mit Hjördis

„Wir haben diesen Winter nicht einmal den Tierarzt für die Atemwege gebraucht, das hatten wir noch nie.“

Melanie mit Roosty

Bestimmt schaff’ ich das zeitlich nicht immer zu den Meetings, und dann?

„Das gesamte Atempower-Programm ist zeitlich völlig flexibel. Du kannst alles so einrichten, wie es für dich zeitlich passt. (Und ich auch 😉).“

Sandra

Benefits

Benefits

Die wichtigsten 3 Vorteile des Atempower-Kurses für dich?

1

Du bist nicht
 mehr allein!

Deine Sorgen sind jetzt auch meine Sorgen. Ich knie mich so richtig rein für dein Pferdchen! Wir werden alles analysieren und die Puzzleteile finden, die zur Regeneration für dein Husten-Pferd wichtig sind.

Noch dazu stehen alle Atempowis hinter dir und schubsen dich, stützen dich und jubeln mit dir.

2

Du hast ganze 6 Monate mein Fachwissen an deiner Seite!

In dieser langen Zeit erleben wir Wetterwechsel, veränderte Bedürfnisse, neue Allergenkontakte und verschiedene Reizauslöser gemeinsam.

 
Du erfährst konkret, wie du dein Pferdchen bei individuellen Herausforderungen stabil hältst.

3

Du wirst selbst zum Profi
für dein Pferd!

Ziel des Atempower-Kurses ist: Du lernst alle notwendigen Maßnahmen für die Atemwegs-Erkrankung deines Pferdes und kannst sie in Zukunft selbstständig ausführen. 

Die Verbindung zwischen dir und deinem Liebling wird noch inniger. Du lernst zu sehen, zu verstehen und was wann zu tun ist.

Das erwartet dich und dein Husten-Pferd

In drei Modulen durchläufst du meinen vielfach bewährten Weg vom kranken zum gesunden Pferd. 

Fachwissen

Der Atempower Onlinekurs bündelt Wissen aus Tiermedizin, Biologie, Ernährungsberatung und Pferdehaltung – du benötigst nicht viele, verschiedene Therapeuten.

Jahrelange Erfahrung

Der Atempower Onlinekurs wurde aus der jahrelangen Betreuung erkrankter Pferde entwickelt und basiert auf jeder Menge praktischer Erfahrung.

Erprobte Anwendung

Der Atempower Onlinekurs wird fortlaufend erfolgreich in meinem Reha-Bereich angewendet und durch neue Erkenntnisse verbessert. So erhältst du immer die besten Tipps für dein Pferd.

Support

Ich stehe dir die ganze Zeit zur Seite und unterstütze dich, wo es dir hilft. Du bist nun nicht mehr alleine mit der Sorge um dein Pferd, sondern kannst meine Expertise jederzeit nutzen.

Du erhältst direkt Zugang zu Modul 1 und kannst sofort beginnen, die ersten Maßnahmen zu lernen und umzusetzen. Jedes Modul dauert 4-8 Wochen (je nach Schweregrad der Erkrankung), dann ist dein Patient bereit für das nächste Modul. 

Nach 6 Monaten hast du alle wichtigen Schritte für die Genesung deines Husten-Pferdes durchlaufen.
Du weißt, worauf es ankommt, damit dein Pferd wieder voller Power durchatmen kann.

Hilf deinem Pferd jetzt mit dem Atempower-Kurs

Hilf deinem Pferd jetzt mit dem Atempowerkurs

CHRISTINE STRAUSS-EHRET

Mit Sandras Kurs hätte ich mir 20.000 € sparen können...


CHRISTINE STRAUSS-EHRET

Mit Sandras Kurs hätte ich mir 20.000 € sparen können...

Mein Pferd Pepito (Berberwallach, 16 Jahre) war schulmedizinisch bereits aufgegeben. In der Tierklinik bescheinigte man mir eine nicht reversible Atemwegserkrankung mit starker Schädigung der Lunge und akuter Lungenentzündung. Die Röntgenbilder sahen nicht gut aus... Pepito war bereits 4 Jahre nicht mehr reitbar und sein Zustand verbesserte sich immer nur kurzfristig. Keine Kräuter, Alternativmedizin, Akupunktur, Haltungsänderung etc. verhalf ihm seinen Gesundheitszustand zu verbessern. Ich war mit meinen Nerven am Ende, denn Pepito  stand bei uns am Haus und ich hörte ihn Tag und Nacht husten.  


20.000 Euro ärmer und keinen Schritt weiter traf ich auf Sandra. Im Atempowerkurs begann ich Pepitos Krankheit besser zu verstehen und auch, was ich alles falsch gemacht hatte! Ich hatte das erste Mal seit langer Zeit wieder etwas Hoffnung auf Besserung und hielt mich genau an Ihren Plan. Pepito war innerhalb von 4 Wochen symptomfrei! Kein Husten mehr... Nach Sandras Anleitung wurde Pepito dann auftrainiert und nach drei Monaten konnte ich wieder mit dem Reiten beginnen. 


Heute (nach etwa 1 Jahr), reite ich Pepito wieder ganz normal. Es geht ihm gut und er hat wieder Freude am Leben und viel Power! Das hätte ich nie für möglich gehalten!  Ich bin Sandra unglaublich dankbar!

Lina Schlüter

Ein zweijähriger Leidensweg geht endlich zu Ende


Lina Schlüter

Ein zweijähriger Leidensweg geht zu Ende

Bei meiner Stute wurde Anfang 2020 equines Asthma diagnostiziert. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits einen zweijährigen Leidensweg mit diversen Behandlungsmethoden hinter uns: Unterschiedliche Medikamente, Haltungsumstellung mit Heubedampfung, Inhalieren und Akupunktur - aber nichts hat dauerhaft geholfen. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, für mein Pferd einen Platz an der See zu suchen, da sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr reitbar war.


Im Mai bin ich dann bei Facebook auf den Atempowerkurs von Sandra aufmerksam geworden. Dabei handelt es sich um einen modular aufgebauten, dreimonatigen Onlinekurs, in dem man alles über die Atemwegserkrankung seines Pferd lernen kann. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob ich den Kurs wirklich buchen soll, da ich mir eingebildet habe, durch Internetrecherche und Tierarztbesuche schon alles über die Erkrankung meines Pferdes zu wissen. Der Kurs beinhaltet Lernvideos, Online-Live-Meetings und ist sinnvoll strukturiert, sodass man nach und nach an die verschiedenen Module herangeführt wird.

Rückblickend betrachtet bin ich unglaublich froh, dass ich mich dann doch entschieden habe den Kurs zu machen. In der "Atempowergruppe" habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und war begeistert davon, wie individuell Sandra auf jedes einzelne Pferd eingegangen ist. Bei Fragen, Problemen oder Rückschlägen stand sie mir immer zur Seite. Das Beste ist jedoch, dass ich unglaublich viel gelernt habe.

Mein Pferd ist mittlerweile symptomfrei und ich kann wieder ganz normal reiten, womit ich nicht mehr gerechnet habe. Aber selbst wenn meine Stute in der Zukunft noch einmal Symptome zeigen sollte, weiß ich nun, wie ich damit umgehen muss und wie ich vorbeugen kann.

Ich kann jedem Pferdebesitzer mit einem atemwegserkrankten Pferd diesen Atempowerkurs nur ans Herz legen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

KATHI BEHRENS - BESITZERIN VON SKUGGI

Mein Isländer Skuggi ist schon seit etwa 10 Jahren krank. Es geht ihm  immer mal besser, aber auch immer wieder schlechter. Durch Sandras Atempower-Kurs konnte ich viel dazulernen. Ich bin nun sehr viel sicherer und kann souveräner mit seiner Krankheit umgehen. Sandra schaut genau, wo das Pferd steht und was der nächste Schritt hin zur Genesung von Skuggi ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Sandra und schätze ihren Rat und Ihre Begleitung.  

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kathi Behrens - Besitzerin von Skuggi

Mein Isländer Skuggi ist schon seit etwa 10 Jahren krank. Es geht ihm immer mal besser, aber auch immer wieder schlechter. Durch Sandras Atempower-Kurs konnte ich viel dazulernen. Ich bin nun sehr viel sicherer und kann souveräner mit seiner Krankheit umgehen. Sandra schaut genau, wo das Pferd steht und was der nächste Schritt hin zur Genesung von Skuggi ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Sandra und schätze ihren Rat und Ihre Begleitung.  

Fränze Kirks

Es ist erstaunlich, wieviel man mit einem Onlinekurs aus der Ferne bewirken kann

Fränze Kirks

Es ist erstaunlich, wieviel man mit einem Inlinekurs aus der Ferne bewirken kann

Mein Fjord-Mix Benito (12 Jahre) ist seit ca. einem Jahr atemwegskrank. Im Winter gehustet hat er schon länger, doch seit letztem Winter hat er sichtlich Probleme mit der Atmung. Eine Diagnose wurde nicht erstellt. Wir haben vieles ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Auf Facebook bin ich auf den Atempowerkurs aufmerksam geworden. Zuerst war ich skeptisch, doch dann ging es Benito schlechter und ich habe mich entschieden den Kurs zu buchen. 


Seitdem hat sich sein Zustand gebessert. Wir wissen nun worauf wir achten müssen und wo wir bei einer Verschlechterung ansetzen können. Für uns war dieser Kurs die Richtige Entscheidung.


Ich war sehr begeistert davon, wie Sandra auf unsere Probleme eingeht. Sie war immer aufmerksam und interessiert und hat alle meine Fragen schnellstens beantwortet. Das hat mir Sicherheit gegeben. Ich kann seine Krankheit nun besser verstehen und dementsprechend handeln. Es ist erstaunlich wieviel man mit einem Onlinekurs aus der Ferne bewirken kann. Den Kurs kann ich jedem Pferdebesitzer empfehlen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Caro Schmidt - Besitzerin von Favoury

Mein Pferd Favoury und ich haben den Atempowerkurs sehr, sehr erfolgreich beendet (...) Ich zähle seit dem letzten halben Jahr genau 10 Tage, an dem er noch Hustensymptome hatte. Ich habe nicht ein einziges Medikament in dieses Pferd gesteckt seit ich Sandra habe (...)


Es geht ihm sooo gut. Ich werde auch nie aufhören den Kontakt zu Sandra zu pflegen. Sandra hält definitiv was sie verspricht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Caro Schmidt - Besitzerin von Favoury

Mein Pferd Favoury und ich haben den Atempowerkurs sehr, sehr erfolgreich beendet (...) Ich zähle seit dem letzten halben Jahr genau 10 Tage, an dem er noch Hustensymptome hatte. Ich habe nicht ein einziges Medikament in dieses Pferd gesteckt seit ich Sandra habe (...)


Es geht ihm sooo gut. Ich werde auch nie aufhören den Kontakt zu Sandra zu pflegen. Sandra hält definitiv was sie verspricht.

Das alles erhältst du mit 

Atempower

1

Modul 1: Beschwerdefreiheit

In Modul 1 lernst du, wodurch die Atemwege deines Pferdes gereizt werden und wie du Einflussfaktoren so änderst, dass die Beschwerden deines Pferdes abklingen können.

2

MODUL 2: REGENERATION

In Modul 2 lernst du, was die Atemwege deines Pferdes brauchen, um regenerieren zu können. Du erfährst, WELCHE Maßnahmen WANN nötig sind und wie du sie umsetzt.

3

Modul 3: Aufbau

In Modul 3 lernst du, was der Organismus deines Pferdes benötigt, um ein intaktes Immunsystem aufzubauen sowie stark und fit zu werden. Du erhältst Anleitungen für mein Fitness- und Aufbautraining und erarbeitest mit deinem Pferd Freude an der Bewegung und Leistungsfähigkeit.

Was macht diesen Kurs zum wahren Fachwissen-Feuerwerk für dein Husten-Pferd?

  • Die Inhalte meines Atempower-Kurses wende ich fortlaufend erfolgreich in meinem eigenen Reha-Stall an. Neue Erkenntnisse aus dem täglichen Behandlungs-Alltag fließen umgehend in den Kurs ein. So erhältst du immer die besten Tipps für dein Husten-Pferd!

Bonus

Damit dein Pferdchen schnell gesund wird

Bonus 1


Monatliche Live-Meetings

Zweimal im Monat treffen wir uns in einem Live-Meeting mit der ganzen Gruppe. Hier kannst du mir alle Fragen zu der Situation deines Pferdes stellen und bekommst direkt meine fachmännische Antwort. In diesen Meetings werden durch die Fragen bestimmte Themen immer wieder vertieft. Wenn du nicht dabei sein kannst, erhältst du eine Aufzeichnung.

Bonus 2


Eine 1:1 Online-Konsultation

In diesem persönlichen Gespräch via Zoom können wir dein Pferdchen genauer betrachten und seine Gesamtsituation etwas intensiver besprechen. Viele Pferde haben Begleiterscheinungen der Atemwegserkrankung. Auch hier stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Bonus 3


Gruppenaustausch

In der Atempower-Gruppe kannst du dich mit den anderen TeilnehmerInnen austauschen. Ihr könnt  euch unterstützen und anspornen.  

Wie funktioniert das mit dem Online-Kurs?

  • Nach deiner Buchung bekommst du eine E-Mail mit deinen Anmeldedaten auf unserer Kursplattform elopage, in der du dann auch weitere Anweisungen findest. Falls du dort schon einen Account besitzt, erscheint der Kurs automatisch in deiner Kursübersicht.
  • Du erhältst direkt Zugang zum Atempower-Kurs und kannst sofort bei Modul 1 beginnen, die ersten Maßnahmen zu lernen und umzusetzen. Die andren beiden Module werden nach und nach freigeschaltet, damit du dir und deinem Hustenpferd genügend Zeit zur Heilung geben kannst.

Hilf deinem Husten-Pferd jetzt!

oder spare mit der

oder spare mit der

Die Zahlung wird über unsere Kursplattform elopage abgewickelt.

Hilf deinem Pferd jetzt!

oder spare mit der

Die Zahlung wird über unsere Kursplattform elopage abgewickelt.

Noch mehr erleichterte Teilnehmer

Kathrin

Luna geht es heute sooo gut!

als ich vor 6 Monaten mit Sandra anfing, war ich völlig verzweifelt!!! Unserer Isistute Luna ging es wirklich sehr schlecht! Ich konnte sie gar nicht, wirklich überhaupt gar nicht mehr bewegen! Jeder Schritt war schon zuviel! Ich konnte ich nur die Haltung optimieren und viele Monate abwarten....

Das fiel mir sehr schwer! Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl etwas tun zu müssen! Aber alles, was ich tun musste, war gut zu beobachten und geduldig abzuwarten!!! Jetzt geht es Luna viel, viel besser und wir können mit dem Training starten. Es geht ihr sooo gut, dass ich mich jeden Tag freue und unendlich dankbar bin für Sandras Unterstützung!!!

Lea Schönberger

Der Kurs war das Beste was mir und Moui passieren konnte!

Wenn man mich fragen würde ob ich Sandras Atempower Kurs weiterempfehlen würde, würde ich sofort "JA!" rufen. Warum? Weil ich glaube, dass der Kurs das Beste war was mir und Moui passieren konnte.

Letztes Jahr im Sommer fing alles an. Ab und zu hörte ich sie Husten, hatte mir aber dabei noch nichts gedacht. Ich war noch der Meinung naja vielleicht hat sie sich ja verschluckt. Inzwischen weiß ich es (leider) besser. Als es dann so schlimm wurde, dass sie beim atmen schon laute Geräusche machte, hatte ich den Tierarzt geholt.4 Wochen lang hatten wir, mit unterschiedlichen Medikamenten pronbiert es wieder hinzubekommen. Leider wurde es nur geringfügig besser, aber nie gut. Als mein Tierarzt dann sagte, er vermutet, dass sie COB hat und er wegen einen schlimmen Anfall sein Pferd deswegen sogar einschläfern musste, war ich völlig am Bodenzerstört. Ich hab angefangen das Heu zuwaschen und es wurde besser. Leider aber immer noch nicht gut. Gleichzeitig wurde ich über Instagramm auf Sandras Atempower Kurs aufmerksam. Ich trug mich in den Newsletter ein, weil ich mehr erfahren wollte und unsicher war ob es sich überhaupt lohnen würde das Geld noch für ein, schon sehr altes Pony auszugeben. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir schon fast sicher, dass Moui nicht mehr gesund werden würde.

Jetzt 8 Monate später hat sie keine Pressatmung mehr, die Geräusche sind schon lange weg und der Husten hat auch endlich aufgehört (auch wenn durch Unaufmerksamkeit von mir alles kurzzeitig wieder schlimmer wurde und uns einen Schritt zurück geworfen hat). Ich kann sie zwar immer noch nicht so wie früher bewegen, aber es ist besser. Vorallem bin ich zuversichtlich, dass es wieder besser wird. Auch wenn die gemeinsame Zeit um ist, weiß ich dank Sandra und ihrer Lernplattform was ich wann, wie tun muss und fühle mich nicht mehr hilflos. Nachdem Motto Hilfe zur Selbsthilfe
Und in der WhatsApp-Gruppe, in der man auch nach Ablauf des Kurses bleiben darf, motivieren sich alle gegenseitig und geben sich Tipps.

Deswegen würde ich Sandras Kurs immer weiterempfehlen. Am Ende hilft es einem nicht nur, sondern erspart einem auch den ein oder anderen Tierarztbesuch.

Carolin Schütz

Symptomfrei nach diagnostizierten Bronchopasmus

Ende November stieß mein Pferd beim Traben das erste Mal an. Entgegen vieler Pferdebesitzer fand ich das nicht normal und rief gleich den Tierarzt und bekam einen Schleimlöser für 14 Tage. Im Januar ging der Husten wieder los, diesmal viel schlimmer. Wieder gab es einen Schleimlöser und diesmal auch einen Bronchienerweiterer. So zog sich das hin und nichts wurde besser, ganz im Gegenteil, im März kam der Supergau „Bronchospasmus“. Dieser war über eine Woche nicht in den Griff zu bekommen. Mittlerweile waren wir bereits bei Kortison angekommen und trotzdem ging es meinem Pferd immer schlechter. Diese Woche werde ich nie vergessen, mein Pferd verlor rapide an Gewicht und kämpfte in einem Dauerhusten um Luft. Es war furchtbar und ich fühlte mich völlig hilflos. Eine Bronchoskopie ergab einen massiven Schimmelbefall in der Lunge und mittelgradiges Equines Asthma.

Dann wurde mir Sandras Atempowerkurs empfohlen, den ich im April startete.

Endlich war jemand da, dem man jede Frage stellen konnte und eine kompetente Antwort erhielt. Und nicht nur das, ich bekam einen Fahrplan, Step by Step, was zu machen ist. Sandra zeigte mir die nötige Haltungsoptimierung, Fütterung und das richtige Training für solche Pferde. Ein umfassender Wissensschatz.

Ich habe soviel von ihr gelernt, dass ich mein Pferd heute symptomfrei halten kann und auch bei eventuellen Rückschlägen weiß, was zu tun ist. Dank Sandra ist mein Pferd heute wieder voll belastbar und ich fühle mich nicht mehr hilflos.

Hörst du dein Pferd husten?
Siehst du wie schwer ihm das Atmen fällt und würdest du deinem Liebling so gerne endlich dauerhaft helfen?

Mit dem Atempower-Kurs unterstütze ich euch beide mit meinem täglich bewährten Fachwissen. In meiner Reha-Station für Husten-Pferde wende ich die Inhalte selbst an und neue Erkenntnisse fließen sofort mit ein.

Nach wenigen Wochen geht es deinem Husten-Pferd besser. Doch dies ist mir nicht genug: 

Ich bin die ganzen 6 Monate an deiner Seite! Wir erleben in dieser langen Zeit Wetterwechsel, veränderte Bedürfnisse, neue Allergenkontakte und verschiedene Reizauslöser gemeinsam.

So erfährst du ganz konkret anhand eurer Situationen, wie du dein Pferdchen dauerhaft nach der gemeinsamen Kurszeit stabil hältst. Du wirst selbst zum Experten für DEIN Husten-Pferd!

Hilf deinem Pferd jetzt mit dem Atempower-Kurs

Hilf deinem Pferd jetzt mit dem Atempower-Kurs

© Sandra Löckener 2022

© Sandra Löckener 2022