Impulse die dir und deinem Pferd weiterhelfen

Expertenreport zum Thema Bewegungserkrankungen beim Pferd!

Leidet ein Pferd unter Einschränkungen im Bewegungsapparat, ist es für das Pferd als Fluchttier überlebensnotwendig, dass es so weit wie möglich gesundet. Für das Wohlbefinden deines Pferdes ist es also sehr wichtig, dass es sich nicht eingeschränkt in der Ausübung seiner Bedürfnisse fühlt.

In meinem Expertenreport beschreibe ich genau, welche 10 Punkte du beachten musst, damit du den Genesungsprozess deines kranken Pferdes nicht gefährdest oder bremst! 

So kannst du deinem Pferd bei Mauke helfen

Mauke ist eine Infektion der Haut, die sich durch wunde, nässende oder krustige Stellen in der Fesselbeuge, um den Fesselkopf oder am Röhrbein zeigt. In meiner Fotostrecke leite ich dich genau an, damit du deinem Pferd bei einer vorliegenden Mauke gut helfen kannst. Wenn du nach meiner Anleitung vorgehst, wird dein Pferd in wenigen Wochen von Mauke geheilt sein.

>