Power-Gym BASISKURS

Lerne, wie du dein Pferd so trainierst, dass es gesund bleibt oder dauerhaft gesund wird!

Lerne, wie du dein Pferd so trainierst, dass es gesund bleibt oder dauerhaft gesund wird!

Dein Pferd braucht mehr "Muckis"?

Baue mit dem Power-Gym Basiskus das Fundament für die körperliche Gesundheit deines Pferdes.
Mit diesem Training hilfst du deinem Pferd, gesund und leistungsstark zu werden.

Um sich voller Power zu bewegen, braucht dein Pferd gesunde und leistungsfähige Muskeln.

Ein Pferd mit einer ausgeprägten Muskulatur sieht nicht nur gesund aus, es sieht auch stark und lebendig aus und fühlt sich fit. Deshalb wünschen sich die meisten Pferdebesitzer mehr "Muckis" für ihr Pferd. Du auch?

Nur, wie kriegst du das als "normaler Pferdebesitzer" hin? Wie genau kannst du Muskeln aufbauen und auch noch an der richtigen Stelle?

Du hast keinen Trainer vor Ort und fühlst dich allein und aufgeschmissen?

Ich zeige dir im im Kurs meine Quintessenz aus über 20 Jahren Pferdetraining. Mit diesen Übungen beginne ich das Training aller Pferde.

Bestimmt schaffst du es damit auch :-)

Lass uns gemeinsam loslegen!

Deine Sandra

Lege den Grundstein für das Training deines Pferdes.

Im Power Gym Basiskurs baust du das Fundament, welches das gesamte Training deines Pferdes stützen wird. Du trainierst die wichtigsten Übungen und stellst die Weichen, dass dein Pferd gesund und leistungsstark werden kann.


Ganz gleich, ob du eine bestehende Erkrankung durchs Aufbautraining ausgleichen musst oder dein Pferd zu höheren Leistungen bringen möchtest – die Themen des Power Gym Basiskurses spielen für jeden guten Pferdetrainer eine maßgebliche Rolle.

In diesem Online-Kurs lernst DU, der Trainer deines Pferdes zu sein!

Deine Vorteile, wenn du dein Pferd selbst trainierst

Du erhältst im Onlinekurs Theorie- & Praxisunterricht.

TherapeutischEr Einsatz der Ernährung bei

Theorie: Ich zeige dir die Übungen online und du lernst anhand der Erklärungen, worauf du bei der Ausführung achten musst.
 
Praxis: Ich gebe dir anhand deiner Videos Tipps, worauf du speziell bei deinem Pferd achten kannst, um seine Fähigkeiten voll auszuschöpfen

Du brauchst keinen Trainer vor Ort.

TherapeutischEr Einsatz der Ernährung bei

Vielerorts ist es nicht leicht, den/die richtige/n Reitlehrer/in zu finden. Mit meinem Onlinekurs hast du die Möglichkeit, dein Pferdchen auch ohne Reitlehrer/in vor Ort gesundheitsfördernd zu gymnastizieren und weiterzubilden. Wir stehen in direktem Austausch, du kannst mir Fragen stellen und ich gebe dir Tipps als stünde ich mit dir am Reitplatz.

Du bist völlig flexibel. 

TherapeutischEr Einsatz der Ernährung bei

Die Trainingsinhalte guckst und übst du, wann es für dich und dein Pferd gut passt.

Es gibt keine zeitlichen Vorgaben, entscheide spontan oder geplant, nach Laune oder Wetter genauso, wie du Spaß am Training hast.

Du bEkommst unterstützung. 

TherapeutischEr Einsatz der Ernährung bei

Klappt es an einem Punkt mal nicht so recht, stehe ich dir mit meinem ganzen Wissen und meiner Erfahrung zur Seite und zeige dir genau, was an diesem Punkt für dein Pferd wichtig ist. Deine Erlebnisse kannst du außerdem mit den anderen Teilnehmern teilen und dir Motivations-Kicks holen.

Begeisterte Kursteilnehmer

Christine Strauß

Mein Pferd sieht wieder richtig gut aus

Die Unterstützung von Sandra über die Anleitungsvideos aus dem Kurs helfen mir sehr, genau  das zu üben, was mein Pferd gerade braucht. Pepito ist ruhig, ausgeglichen und tatsächlich sehr schön bemuskelt!

Bettina Neuer

Ich übe jetzt viel weniger als vorher!

Ich dachte immer, dass sich mein Pferd jeden Tag lange bewegen muss, damit es gesund bleibt. Im Kurs von Sandra hab ich gelernt, was beim Training wichtig ist. Heute übe ich weniger, aber effektiver!

Hartmut Ehret

Mein Pferd hat Spaß an den Übungen!

Halima war früher schwer zum Mitmachen bei der Bodenarbeit zu bewegen. Das hat sich zu 95% durch die Kurs-Übungen verbessert! Zudem sehe ich, dass sie die Übungen genießt und sie ihr gut tun...

Die Zahlung wird über unsere Kursplattform elopage abgewickelt.

Werde zum Trainer deines Lieblings!

Nach diesem Kurs weißt du, wie du dein Pferdchen ideal trainierst.

Über Sandra Löckener

Sandra arbeitet seit fast 20 Jahren in den Bereichen Tiermedizin und Biologie. Ihre Spezialgebiete sind Leistungsphysiologie, Rehabilitation und Verhalten von Pferden. Mit ihrem Konzept hat sie bereits Hunderten von Pferden zur Genesung verholfen. Sie hält Vorträge, gibt Interviews und hat bereits mehrere Beiträge veröffentlicht. Sie ist in Deutschland anerkannte Expertin für Gesundheit bei Pferden.  

© Dr. Sandra Löckener 2022

© Sandra Löckener 2022

>