Powerfutterberatung BASIS

Wie du durch das richtige Futter die Gesundheit und Vitalität deines Pferdes nachhaltig stärken kannst.

Wie du durch das richtige Futter die Gesundheit und Vitalität deines Pferdes nachhaltig stärken kannst.

Wie schön, dass du dich für eine Futterberatung für dein Pferd interessierst!

Ich freue mich, mit dir gemeinsam herauszufinden, an welchen Punkten wir die Fütterung deines Pferdes optimieren können, um seine Gesundheit ideal zu unterstützen.

Aus meiner täglichen Arbeit, der ganzheitlichen Rehabilitations-Therapie, ist das Puzzleteil "Ernährung" nicht wegzudenken. Die heilende Wirkung einer bedarfsdeckenden Versorgung und individuell angepassten Fütterung des Patienten ist faszinierend und bestimmt hast du den Zusammenhang von Gesundheit und Ernährung auch schonmal bei dir selbst festgestellt.

TherapeutischEr Einsatz der Richtigen Ernährung bei

TherapeutischEr Einsatz der Ernährung bei

  • Magen-Darmbeschwerden
  • Stoffwechselstörungen
  • muskulären Veränderungen
  • Atemwegserkrankungen
  • Problemen des Bewegungsapparats

Im Zuge dessen dient die individuell erstellte Fütterung als Option, möglichst wenig Medikamente einsetzen zu müssen.

Präventive Wirkung der richtigen ERNÄHRUNG

  • Dein Pferd ist weniger anfällig für Infektionen.
  • Alle physiologischen Prozesse im Pferdekörper können reibungslos ablaufen.
  • Dein Pferd fühlt sich stark und ausgeglichen.
  • Das Risiko für Erkrankungen wird reduziert.

So läuft die Futterberatung ab

1

Schritt 1: Bestandsaufnahme

Im ersten Schritt ist es wichtig, dass ich eine möglichst genaue Vorstellung deines Pferdes erhalte. Dafür schickst du mir ein Foto oder Video deines Lieblings und am besten eine Sprachnachricht, in der du alles berichtest, was dir wichtig erscheint. Da ich spezialisiert auf die Therapie kranker Pferde bin, lass kein Wehwehchen aus.

2

Schritt 2: Individueller Futterplan

Ich stelle dir gezielte Fragen, um die Empfehlung für dein Pferd zu berechnen und einen individuellen Futterplan auszuarbeiten.

3

Nach 14 Tagen

Du berichtest du mir, wie du mit der Fütterung zurecht kommst und wir sehen, ob wir noch etwas anpassen wollen.

4

Nach 10 Wochen

Wir überprüfen wir erneut, ob die Anpassung deinem Pferd gut tut und ob es dauerhaft die geeignete Ernährungsform ist.

Die Zahlung wird über unseren Zahlungspartner elopage abgewickelt.

Rabattcode vorhanden?

Falls du einen Rabattcode besitzt, kannst du diesen bei der Zahlung angeben!

Über Sandra Löckener

Ich arbeitete seit über 20 Jahren in den Bereichen Tiermedizin und Biologie. Meine Spezialgebiete sind Leistungsphysiologie, Rehabilitation und Verhalten von Pferden. Mit meinem Konzept habe ich bereits Hunderten von Pferden zur Genesung verholfen. Ich halte Vorträge, gebe Interviews und habe mehrere Beiträge veröffentlicht. Ich bin in Deutschland anerkannte Expertin für Gesundheit bei Pferden.  Lies gern meine "Über Mich" Seite und check meine Qualifikation.

© Dr. Sandra Löckener 2022

© Sandra Löckener 2022