Live-Workshop
Mi, 14.06.2023, 10:00 Uhr

Ist dein Pferd zu dick, zu dünn
oder genau richtig?

IST DEIN PFERD ZU DICK,
ZU DÜNN ODER GENAU RICHTIG?

Auch pferde haben Figurprobleme ;-)

Die Einschätzung des Ernährungszustandes deines Pferdes ist gar nicht so einfach, wenn du dein Pferd regelmäßig siehst. Aber: Es gibt ganz objektive Möglichkeiten zur Ermittlung des Gewichts deines Pferdes und zur Beurteilung des Erscheinungsbildes. 

In diesem Live-Workshop werden dir validierte Methoden gezeigt, die dir Sicherheit in der Einschätzung der Figur deines Pferdes geben und dazu beitragen, dein Pferd vor möglichen gesundheitlichen Folgen durch Mangelernährung oder Überfütterung zu schützen.

Der Ernährungszustand deines Pferdes ist als Teilaspekt des klinischen Bildes ein wichtiger Baustein für die Pferdegesundheit. Zur Gesundheitsförderung ist es unerlässlich, dass du das Pferdegewicht ermitteln und beurteilen kannst. So siehst du frühzeitig, wenn Handlungsbedarf besteht oder kannst beruhigt sein, wenn der Ernährungszustand deines Pferdes als "normal" einzustufen ist. 

Du weißt nach dem Webinar genau, wie du dein Pferd mit einem Maßband vermessen kannst, um mit einer Formel das Körpergewicht zu ermitteln. Weiterhin zeige ich dir, wie du dein Pferd in das System des Body Condition Score (BCS) für Pferde einstufst. 

Hol dir zeitlich flexibel das notwendige Knowhow nach Hause:

>> Das Live-Webinar wird aufgezeichnet und du erhältst eine Aufzeichnung per Email in den Tagen nach dem Live-Event.

>> Am Ende des Webinars erwartet dich ein kleiner, sehr hilfreicher Bonus-Service von mir. Lass dich überraschen.

Ich bin gespannt, was wir über dein Pferdchen herausfinden und werde auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern über die (teils peinlichen) Ernährungszustände meiner Pferde.

Lerne dein Pferd richtig zu vermessen:

Die Zahlung wird über unseren Zahlungspartner 
elopage abgewickelt.

Über Dr. Sandra Löckener

Ich arbeitete seit über 20 Jahren in den Bereichen Tiermedizin und Biologie. Meine Spezialgebiete sind Leistungsphysiologie, Rehabilitation und Verhalten von Pferden. Mit meinem Konzept habe ich bereits Hunderten von Pferden zur Genesung verholfen. Ich halte Vorträge, gebe Interviews und habe mehrere Beiträge veröffentlicht. Ich bin in Deutschland anerkannte Expertin für Gesundheit bei Pferden. Lies gern meine "Über Mich" Seite und check meine Qualifikation.

Kannst du Bio-Wissen und Reha-Erfahrung für dein Pferd gerade gut brauchen? Dann nutze die Chance und sei bei diesem spannenden Workhop dabei!

© Dr. Sandra Löckener 2022

© Sandra Löckener 2022