Kostenfreie Kurse zur Pferdegesundheit

Hier findest du meine kostenfreien* Hilfestellungen – damit dein Pferd schnell wieder gesund wird!

Aktuell kein Live-Termin

Hol dir die letzte
Webinar-Aufzeichnung!

Kostenfreies* Online-Training

In 3 Schritten von der Atemwegserkrankung zum gesunden und leistungsfähigen Pferd!

Für Dich genau richtig, Wenn

  • dein Pferd aktuell an einer Atemwegserkrankung leidet (chronisch oder akut)
  • du einer Atemwegserkrankung deines Pferdes vorbeugen willst
  • du unsicher bist, welche Maßnahmen deinem Pferd wirklich helfen
  • dein Pferd wieder ganz gesund werden soll
  • du es leid bist, ständig Geld "aus dem Fenster zu werfen"
  • du schon alles Mögliche probiert hast und nichts dauerhaft hilft

So kannst du deinem Pferd bei Mauke helfen


Mauke ist eine Infektion der Haut, die sich durch wunde, nässende oder krustige Stellen in der Fesselbeuge, um den Fesselkopf oder am Röhrbein zeigt. In meiner Fotostrecke leite ich dich genau an, damit du deinem Pferd bei einer vorliegenden Mauke gut helfen kannst. Wenn du nach meiner Anleitung vorgehst, wird dein Pferd in wenigen Wochen von Mauke geheilt sein.

Expertenreport zum Thema Bewegungserkrankungen beim Pferd!


Leidet ein Pferd unter Einschränkungen im Bewegungsapparat, ist es für das Pferd als Fluchttier überlebensnotwendig, dass es so weit wie möglich gesundet. Für das Wohlbefinden deines Pferdes ist es also sehr wichtig, dass es sich nicht eingeschränkt in der Ausübung seiner Bedürfnisse fühlt.


In meinem Expertenreport beschreibe ich genau, welche 10 Punkte du beachten musst, damit du den Genesungsprozess deines kranken Pferdes nicht gefährdest oder bremst! 

* Die Angebote auf dieser Seite kosten dich nichts, abgesehen von deiner Email-Adresse mit der du dich für diese Angebote anmelden musst.