Hier findest du hilfreiche Infos und Angebote 

Hier findest du hilfreiche Infos und Angebote zum Thema

FÜR DIE HAUT- UND HUFGESUNDHEIT DEINES PFERDES

FÜR die HAUT- UND HUFGESUNDHEIT DEINES PFERDES


Ich freue mich, wenn ich dir helfen kann

Ich freue mich, wenn ich dir helfen kann!

Deine Dr. Sandra Löckener

Deine Dr. Sandra Löckener

Entdecke die Welt der Pferdegesundheit, in der du alles rund um die Pflege von Haut und Hufen deines Pferdes lernen kannst. 

Hier findest du wertvolle Informationen und Angebote, die dir helfen, die Haut- und Hufgesundheit deines Pferdes optimal zu fördern. Entdecke Artikel, Fotostrecken und Podcast-Episoden, die von Dr. Sandra Löckener mit Sorgfalt zusammengestellt wurden, um dir und deinem Pferd den Weg zu bester Gesundheit und Wohlbefinden zu weisen – und zwar mit Haut und Haar.

24. November, 2023
Haarlinge beim Pferd loswerden

Was sind Haarlinge?Haarlinge sind kleine Parasiten aus der Familie der Läuse, die sich im Fell von Säugetieren, einschließlich Pferden, festsetzen. Diese Insekten ernähren sich vom Blut ihrer Wirte und können durch Juckreiz und Hautreizungen Unbehagen bei deinem Pferd verursachen. Im Newsletter konntest du bereits lesen, welche Maßnahmen helfen, dein Pferd vor Haarlingen zu schützen. Du bist noch nicht angemeldet und möchtest auch ...

Weiterlesen

So kannst du deinem Pferd bei Mauke helfen


Mauke ist eine Infektion der Haut, die sich durch wunde, nässende oder krustige Stellen in der Fesselbeuge, um den Fesselkopf oder am Röhrbein zeigt. In meiner Fotostrecke leite ich dich genau an, damit du deinem Pferd bei einer vorliegenden Mauke gut helfen kannst. Wenn du nach meiner Anleitung vorgehst, wird dein Pferd in wenigen Wochen von Mauke geheilt sein.

26. Oktober, 2023

Sarkoiden beim Pferd: Lass uns mit einigen Mythen aufräumen!Wow, wir sind überwältigt von eurem Feedback zur ersten Folge unseres Podcasts, der sich um die Gesundheit eurer Pferde dreht. Danke, dass euch Caros Geschichte so berührt hat, deren Pferd ja unter equinem Asthma leidet. Vor allen Dingen aber: Danke, dass ihr in euren Kommentaren viele neue

Folge Anhören

Als Doktorin der Veterinär-Biologie und durch meine Jahrzehnte lange Erfahrung mit Therapiepferden auf meinen eigenen Höfen verfüge ich über ein breites fundiertes Wissen, mit dem ich dir in Bezug auf Ernährung, optimale Haltung und richtiges Training bei kranken und gesunden Pferden helfen kann. Mit meinen Beratungsangeboten stehe ich dir jederzeit für individuelle Fragen zur Verfügung.

Ernährungsberatung

Durch das richtige Futter kannst du die Gesundheit und Vitalität deines Pferdes nachhaltig stärken.

Gemeinsam finden wir heraus, an welchen Punkten wir die Fütterung deines Pferdes optimieren können, um seine Gesundheit ideal zu unterstützen.

Ernährungsberatung

Durch das richtige Futter kannst du die Gesundheit und Vitalität deines Pferdes nachhaltig stärken.

Gemeinsam finden wir heraus, an welchen Punkten wir die Fütterung deines Pferdes optimieren können, um seine Gesundheit ideal zu unterstützen.

3. März, 2024

Zum zweiten Mal geht es um die Hufgesundheit – ein Thema, das die Pferdeglückseligkeit maßgeblich beeinflusst! In der 9. Folge tauchen wir tief in die Welt der Hufbearbeitung und Pflege ein, und haben einen ganz besonderen Gast: Florian Häfner, Herausgeber der Fachzeitschrift “Der Huf”, teilt sein geballtes Wissen mit uns.

Von der optimalen Hufpflege über das richtige Beschlagsintervall bis hin zur Verwendung von Pflegeprodukten gegen Fäulnis – wir behandeln alle wichtigen Fragen, die ihr in meiner Instagram-Umfrage gestellt wurden.

Folge Anhören
16. Februar, 2024

Zum zweiten Mal geht es um die Hufgesundheit – ein Thema, das die Pferdeglückseligkeit maßgeblich beeinflusst! In der 9. Folge tauchen wir tief in die Welt der Hufbearbeitung und Pflege ein, und haben einen ganz besonderen Gast: Florian Häfner, Herausgeber der Fachzeitschrift “Der Huf”, teilt sein geballtes Wissen mit uns.

Von der optimalen Hufpflege über das richtige Beschlagsintervall bis hin zur Verwendung von Pflegeprodukten gegen Fäulnis – wir behandeln alle wichtigen Fragen, die ihr in meiner Instagram-Umfrage gestellt wurden.

Folge Anhören

Willst du mit mir zusammenarbeiten?
Schreib mir dein Problem!

Ich helfe dir und deinem Pferdchen gerne weiter!

Sende mir dazu einfach eine Nachricht. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück!
Wenn du möchtest, hinterlasse deine Telefonnummer, dann rufe ich dich zurück.

Dr. Sandra Löckener ist bekannt aus

Dr. Sandra Löckener ist bekannt aus

Folge mir auf Facebook & Instagram