Folge voM 3. März, 2024

Folge voM 
3. März, 2024

Podcast-Episode 10 – Strahlfäule, Hufrehe & Co. – Das ist zu tun!

Die 10. Episode des Podcasts “Vom kranken zum gesunden Pferd” behandelt das Thema:

Strahlfäule, Hufrehe und Co. – Das ist zu tun!

Ihr habt sie euch gewünscht – und hier ist sie: Die dritte Folge zum Thema Hufgesundheit!

Genauso spannend wie Folge 8 und Folge 9 befasst sich Folge 10 noch einmal ganz konkret mit den von euch am meisten gefragten Themen

  • Strahlfäule
  • Hufrehe
  • Huflederhautentzündung 

Unser Gast Jane vom Kurhof Spreewald ist tensegrale Hufbearbeiterin und gibt mördergute Tipps. Erfahre, was zu tun ist (und was zu lassen) wenn sich Fäulnis oder Entzündung den Pferdehuf schnappen. 

Zum Nachlesen findest du eine Zusammenfassung der Podcastfolge hier:

Hufgesundheit beim Pferd – Fütterung, Bearbeitung & Pflege

Du suchst Unterstützung für ein gesundes Hufhorn bei deinem Pferd? Dann sieh dir gerne mal mein passend dazu entwickeltes Power-Futter an: 

Hufpower für dein Pferd 

In diesem Text erfährst du genau, was die Nährstoffe jeweils im Huf bewirken und wie sie die Hufqualität verbessern können.