Masterclass-Woche: Sommerekzem
Mo-Fr: 13.-17.05.2024 jeweils um 20 Uhr

5 tage Geballtes wissen Für besitzer von Pferden mit sommerekzem

5 TAGE GEBALLTES WISSEN FÜR BESITZER VON PFERDEN MIT SOMMEREKZEM

Sommerekzem –
Mehr als nur lästig

Ein Sommerekzem ist mehr als nur lästig für Pferde – es kann ihr Leben massiv beeinträchtigen. Von unerträglichem Juckreiz bis zu schmerzhaften Hautirritationen kann das Sommerekzem für unsere Lieblinge eine echte Qual sein. Betroffenen Pferden muss schnellstmöglich geholfen werden.

Die Masterclass zum Thema "Sommerekzem beim Pferd" erstreckt sich über fünf Tage und deckt alle wichtigen Aspekte rund um das Sommerekzem ab. Wir behandeln täglich ein spezifisches Thema, von Fütterung und Insektenabwehr bis hin zur Hautpflege und Prophylaxe.

Die Vorteile der Masterclass-Woche:

  • Alle relevanten Fragen werden ausführlich behandelt:
    Welche Rolle spielt der Darm beim Sommerekzem? Wie geht man mit Allergien um? Welche Pferde sind anfällig für Sommerekzem?  
  • Du kannst täglich live an einem Online-Vortrag teilnehmen und deine persönlichen Fragen stellen.
  • Jeder Vortrag wird aufgezeichnet, sodass du ihn zu einem beliebigen Zeitpunkt ansehen oder anhören kannst – sei es beim Kochen, während einer Autofahrt, beim Stall ausmisten oder während eines Spaziergangs.
  • Alle Informationen basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Erfahrungen aus erfolgreichen Therapien von Pferden mit Sommerekzem.
  • Dein erlerntes Wissen hilft nicht nur vom Sommerekzem betroffenen Pferden, sondern kann auch präventiv angewendet werden, um Scheuerstellen, offene Hautstellen, Juckreiz oder schuppige Haut beim Pferd zu verhindern.

Du musst dir nicht alle Einzelformationen mühsam heraussuchen.
Nach nur fünf Tagen Masterclass bist du auf dem aktuellen Stand der Forschung.

So kannst du direkt starten mit der Umsetzung der Maßnahmen. Dadurch erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, deinem Pferd rasch Linderung zu verschaffen, den Verlauf des Sommerekzems für dein Pferd abzumildern oder den Symptomen das Sommerekzems vorzubeugen. 


Du möchtest gleich loslegen? Dann hüpf rein in die Masterclass!

Du möchtest gleich loslegen?
Dann hüpf rein in die Masterclass!

Die Zahlung wird über unseren Zahlungspartner 
elopage abgewickelt.

Die Zahlung wird über unseren Zahlungspartner elopage abgewickelt.

Über Dr. Sandra Löckener

Ich arbeitete seit über 20 Jahren in den Bereichen Tiermedizin und Biologie. Meine Spezialgebiete sind Leistungsphysiologie, Rehabilitation und Verhalten von Pferden. Mit meinem Konzept habe ich bereits Hunderten von Pferden zur Genesung verholfen. Ich halte Vorträge, gebe Interviews und habe mehrere Beiträge veröffentlicht. Ich bin in Deutschland anerkannte Expertin für Gesundheit bei Pferden. Lies gern meine "Über Mich" Seite und check meine Qualifikation.


Kannst du Bio-Wissen und Reha-Erfahrung für dein Pferd gerade gut brauchen? Dann nutze die Chance und sei bei dieser spannenden Masterclass-Woche dabei!

© Dr. Sandra Löckener 2022

© Sandra Löckener 2022