Folge voM 3. Oktober, 2023

Folge voM 
3. Oktober, 2023

Podcast-Episode 1 – Equines Asthma

Juhu! Die erste Folge des Podcasts „Vom kranken zum gesunden Pferd“ ist online!

Aber so richtig spannend wird es natürlich erst jetzt: Was sagt ihr dazu? Gibt es Lob? Kritik? Wünsche? Welche Themen interessieren euch als nächstes? Möchtet ihr vielleicht sogar selbst in einer der nächsten Sendungen mein Gast sein und über euer Pferd sprechen?

Sagt es mir und nehmt gerne Kontakt mit mir auf.

In der ersten Folge ist Patientenbesitzerin Caro bei mir zu Gast. Wir sprechen über die Probleme ihres Pferdes Fave, das an equinem Asthma leidet. Eine Erkrankung, die mir in meiner beruflichen Praxis als Veterinär-Biologin und Therapeutin für Pferde sehr häufig begegnet.

Caro erzählt über die ersten Symptome, zahlreiche Tierarztbesuche, viele verschiedene Therapieansätze, die Diagnostik – und ich versuche (hoffentlich erfolgreich ), biologische Zusammenhänge zu erläutern und das Bronchioskopie-Ergebnis zu erklären. Du bist herzlich eingeladen, uns auf dieser Reise in Faves Lunge zu begleiten.

Das Video, von dem in der Folge die Rede ist, findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=jnRJrRcL66c